Bodyweight Training

Beim Bodyweight Training steigerst Du viel wirkungsvoller deine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer als an den Maschinen im Fitnessstudio!

Durch das Training mit dem eigenem Körpergewicht werden nämlich intensiv gleichzeitig mehrere Muskelpartien, Gelenke und Sehnen angesprochen.

Ganz sicher wirst Du im Alltag schnell diese positive Veränderung wahrnehmen, weil nachweislich das funktionelle Training Deine Körperwahrnehmung deutlich verbessert.

Schwung mit der Kettlebell - beim Bodyweight Training mit Personal TrainerAußerdem wirkt es sich vorteilhaft auf Deine allgemeine Kondition aus und ist beim Aufbau einer stabilen Rumpfmuskulatur sehr effektiv. Eine stabile Mitte (Core Stability) schützt Dich vor Verletzungen und fördert eine gute Körperhaltung.

Das Training mit Deinem eigenen Körpergewicht steht beim funktionellem Training immer im Vordergrund. Für Abwechselung sorgen die Kettlebell, der Schlingentrainer oder Mini-Bands und damit wird Deine Muskulatur auch stetig mit neuen Reizen gefordert.

Je intensiver man die Trainingseinheiten beim Bodyweight Training gestaltet, umso mehr wird es auch zum Pulsbeschleuniger und Fatburner, bei dem Du ordentlich Kalorien verbrennst. Dabei kommst Du schon mal an Deine Grenzen und darüber hinaus. Aber ich werde Dich motivieren, sicher anleiten und gemeinsam werden wir viel Spaß beim Schwitzen haben!

Fit ohne Geräte

Mark Lauren ist ein seit Jahren sehr erfolgreicher Bodyweight Fitness Trainer und für mich selbst immer eine große Inspiration und ein großes Vorbild auf dem Gebiet, mit seinem eigenem Körpergewicht zu trainieren und „fit ohne Geräte“ zu werden. So heißt auch ein gutes Buch von ihm, dass ich Dir zum Einstieg in das Bodyweight Training empfehlen kann. (Amazon: Fit ohne Geräte von Mark Lauren)

Die kostenlose Kennenlernstunde findet gerne bei Dir zuhause oder draußen im Freien in Mainz oder Umgebung statt. Ich werde mir Zeit für Dich nehmen und mir ein Bild über Deine Ziele und Deinen momentanen Gesundheits- und Fitnesszustand machen. Danach werden wir gemeinsam ein leichtes Training absolvieren. Einige Tage später komme ich mit Deinem individuellen Trainingsplan auf Dich zu und Du entscheidest, ob Du mit mir an Deinen definierten Zielen arbeiten willst.

Die Kosten einer Trainingseinheit von 60 Minuten vereinbaren wir individuell. Bei einem 1:1 Privatunterricht beginnt es ab 85,- Euro und variiert je nach Aufwand und Häufigkeit. Es sind auch Trainingspakete oder Gruppentraining bis zu 4 Personen möglich.

Gerne richte ich mich bei Ort und Zeit beim Training nach Deinen Wünschen! Ruf mich einfach unkompliziert an!

Let’s rock your body!

Kontakt